Logo Kroatischer Weltkongress in Deutschland

KWKD Sponsor des Jubiläumskonzerts „Schimmernde Nacht der Klassik V“ in Berlin

Nach den beachtlichen Erfolgen der letzten vier Jahre fand am 22. April 2012 in der Orangerie des Schlosses Charlottenburg in Berlin das Jubiläumskonzert „Schimmernde Nacht der Klassik V“ statt.
Der Veranstalter, Verband kroatischer Vereine Berlin e.V., konnte sich über ca. 250 begeisterte Gäste und künstlerische Darbietungen der Extraklasse freuen. Für einen unvergesslichen Abend sorgten: Esther Puzak (Sopran), Tanja Šimić-Queiroz (Mezzosopran), Zdravka Ambrić (Mezzosopran), Senka Branković (Piano), Mario Raič (klass. Gitarre), Maik Tödter (Bariton), der Kirchenchor der Kroatischen katholischen Mission Berlin sowie, als Überraschung des Abends, das deutsche Orchester „Tambouraschen Chor Wellebit 1902“.

Unter den Gästen waren u.a. der Botschafter der Republik Kroatien s.E. Dr. Miro Kovač, die ehemalige Bezirksbürgermeistern von Charlottenburg-Wilmersdorf Frau Monika Thiemen, Frau Jasminka Ajanović von der Botschaft Bosnien und Herzegowinas, Herr Josip Juratović MdB, Herr Jochen Götz von der deutsch-kroatischen Gesellschaft Berlin-Brandenburg, Herr Danijel Glunčić, Vorsitzender der Deutsch-kroatischen Gesellschaft Bonn u.a. Das traditionelle Kulturereignis, das von Dijana und Mijo Marić moderiert wurde, stand unter der Schirmherrschaft der Botschaft der Republik Kroatien und der Kroatischen katholischen Mission Berlin. Die Einnahmen des Konzerts werden Jugendprojekten der Kroatischen Ergänzungsschule und des Fußballvereins S.D. Croatia sowie dem Jugendchor der Kroatischen katholischen Mission Berlin zu Gute kommen.

„Es erfüllt mich mit Freude, dass wir heute das Jubiläum dieser einzigartigen Konzertreihe feiern dürfen, die das bedeutendste Klassik-Event der Diaspora-Kroaten darstellt“, sagte KWKD-Vorsitzender Mijo Marić, der zu den Initiatoren und Sponsoren dieser überaus beachtenswerten Kulturveranstaltung zählt.

< Vorherigen Beitrag ansehen
Nächsten Beitrag ansehen >