Logo Kroatischer Weltkongress in Deutschland

KWKD organisiert zweites Symposium mit IHK Rheinhessen: „Kroatien auf dem Weg in die EU“

Am 15. Juli 2009 fand im Festsaal der IHK Rheinhessen in Mainz das Symposium „Kroatien auf dem Weg in die EU“ statt. Bei der nunmehr zweiten Veranstaltung dieser Art in Zusammenarbeit mit der IHK Rheinhessen waren neben Dr. Miro Kovač, Botschafter der Republik Kroatien in Deutschland auch Klaus-Peter Willsch, MdB und Vorsitzender der deutsch-kroatischen Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag als Redner geladen. Thematisiert wurde insbesondere die umstrittene slowenische Blockade Kroatiens auf dem Weg in die EU und der überraschende Rücktritt des kroatischen Premiers Ivo Sanader. Vor über 150 Gästen wurden die Themen in einer Podiumsdiskussion mit Dr. Miro Kovač, Herr Klaus-Peter Willsch und Dr. Siniša Kušić, dem stellv.

KWKD-Vorsitzenden weitergeführt. Hierbei wurde auch die wirtschaftliche Lage in Kroatien im Zusammenhang mit der aktuellen weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise angesprochen. Moderiert wurde die Veranstaltung vom KWKD-Vorsitzenden Mijo Marić.

< Vorherigen Beitrag ansehen
Nächsten Beitrag ansehen >