Logo Kroatischer Weltkongress in Deutschland

Wahlversammlung des Kroatischen Weltkongresses in Deutschland e.V. (KWKD)

Am 9. April 2016 hat der KWKD seine Wahlversammlung in Darmstadt abgehalten, zu welcher zahlreiche Mitglieder und Delegierte aus bundesweit tätigen Mitgliedsvereinen zusammen gekommen sind.

Vor Ort unterrichtete das ehemalige Präsidium die Mitglieder über die Arbeit in den Jahren 2014 bis 2016. Besonders hervorgehoben wurde die Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) sowie die weiteren Ziele und Ratschläge für das neue Präsidium.

Der neue Vorsitzende des KWKD Franjo Akmadža wurde mit absoluter Mehrheit gewählt. Die 1. stellvertretende Vorsitzende ist Dr. Neda Caktaš, zweiter stellvertretender Vorsitzender ist Žarko Tomasić und als Geschäftsführer wurde Marijo Šušak bestätigt.

Teil des neuen Präsidiums sind auch vier jüngere Mitglieder, die als Studenten einen aktiven Beitrag im KWKD geleistet haben.

Die weiteren Mitglieder sind:

2.Geschäftsführerin: Marija Krstanović

Kassenwart: Dinko Grgat

Schriftführer: Lovro Ivošević

Beisitzer: Niko Ereš, Ivka Bošković, Marija Kopić, Marko Orlović, Marija Marić, Marcel Marić

Kassenprüfer: Kruno Šimović, Mile Baričević, Marina Samardžić

Schlichtungsausschuss: Dr. Veseljko Jovanović, Miroslav Todorić, Ilija Peran

Kongressausschuss: Franjo Pavić, Branko Kiš, Josip Sakač

Eine Ehrung für ihr Engagement und den Beitrag für den KWKD erhielten Petar Ćosić, Petar Hinić und Karl Müller.

 

 

< Vorherigen Beitrag ansehen
Nächsten Beitrag ansehen >