Logo Kroatischer Weltkongress in Deutschland

Sächsisch-Kroatische Gesellschaft wird KWKD-Mitglied

Am 08. Dezember 2010 fand im Dresdner Osteuropa Institut (DOI) die feierliche Aufnahme der Sächsisch-Kroatischen Gesellschaft (SKG) in den KWKD statt. Der Geschäftsführer des KWKD, Franjo Pavić, stellte anlässlich des SKG-Beitritts die kroatische Migrantengruppe in Deutschland im Allgemeinen sowie die Arbeit des KWKD vor.
Anschließend überreichte er dem Vorsitzenden der SKG, Mario Juričević, die Aufnahmeurkunde des KWKD. Teil des Abends war auch die gemeinsame Vorstandssitzung des Dresdner Osteuropa Instituts, der Sächsisch-Kroatischen Gesellschaft und des KWKD, bei der u.a. gemeinsame Veranstaltungen für das Jahr 2011 besprochen wurden.

„Es freut mich sehr, den ersten und bisher einzigen kroatischen – bzw. kroatisch-deutschen – Verein in den neuen Bundesländern als KWKD-Mitglied zu begrüßen. Ich freue mich auf eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit mit der SKG, deren Vorsitzender Mario Juričević ein exzellenter Kenner des südosteuropäischen Raumes ist“, so der KWKD-Vorsitzende Mijo Marić.

< Vorherigen Beitrag ansehen
Nächsten Beitrag ansehen >