Logo Kroatischer Weltkongress in Deutschland

KWKD wirbt bei FDP-Vertretern für Unterstützung Kroatiens

Anlässlich der am 25. Sept. 2010 in der Bonner Telekom-Zentrale stattgefundenen Verleihung des „Franjo-Basić-Preises“ an Hans-Dietrich Genscher sprach der KWKD-Vorsitzende Mijo Maric mit mehreren Vertretern der FDP. Gegenüber dem Staatsminister im Auswärtigen Amt, Werner Hoyer (MdB), äußerte er die Hoffnung auf Unterstützung Deutschlands für die letzten Meter der EU-Beitrittsverhandlungen Kroatiens. Weitere Gesprächspartner waren der ehem. Außen- und Justizminister Klaus Kinkel, sowie der stellvertretender FDP-Vorsitzende und Landesvorsitzende der FDP NRW´s Andreas Pinkwart.
„Es war mir eine ganz besondere Freude, mich persönlich bei Hans-Dietrich Genscher für seine großen Verdienste hinsichtlich der internationalen Anerkennung Kroatiens vor knapp 20 Jahren zu bedanken. Mein großes Kompliment geht an den heutigen Preisverleiher Deutsch-Kroatische-Gesellschaft Bonn e.V. für die hochkarätige Veranstaltung, sowie an den Sponsor Deutsche Telekom für seine Unterstützung“, so Marić.

< Vorherigen Beitrag ansehen
Nächsten Beitrag ansehen >