Logo Kroatischer Weltkongress in Deutschland

KWKD überreicht Dankschreiben an den Bürgermeister von Split Ivo Baldasar

Petar Ćosić, zweiter Geschäftsführer des Kroatischen Weltkongresses in Deutschland, wurde vom Bürgermeister von Split, Ivo Baldasar, freundlich in Empfang genommen und überreichte diesem ein Dankschreiben für den großzügigen Beitrag, der den Transport des notwendigen Baumaterials für das von den Fluten betroffene Gebiet in Slawonien möglich gemacht hat.
An dem Zusammentreffen haben außerdem Božo Zadro, Vorsitzender der „Vereinigung der Veteranen der vierten Brigade“ und Mario Brakus, Vertreter des Fuhrunternehmens, teilgenommen.
Ivo Baldasar hatte sich zuvor positiv zu der humanitären Hilfsaktion, die vom Kroatischen Weltkongress in Deutschland ins Leben gerufen wurde, geäußert und scheute keine Mühe und Kosten, um diese zu unterstützen, indem er im Namen der Stadt Split den Transport des von dem deutschen Unternehmen „Isover“ gespendete Baumaterial organisierte und finanzierte. „Die erste Phase des Transportes in die von den Fluten betroffenen Gebiete Slawoniens ist erfolgreich verlaufen. Je nach Erfordernis sind wir gerne bereit auch in der zweiten Phase zu helfen“, betonte Baldasar.

< Vorherigen Beitrag ansehen
Nächsten Beitrag ansehen >