Logo Kroatischer Weltkongress in Deutschland

KWKD organisiert Existenzgründerseminare für Kroaten in Berlin

Im Zusammenarbeit mit dem Verband kroatischer Vereine Berlin e.V. hat der KWKD zwei Existenzgründerseminare am 07. und 14. November 2009 in Berlin organisiert. Dieser erstmals für Menschen mit kroatischem Migrationshintergrund in Berlin durchgeführte Existenzgründerseminar diente Unternehmensgründern und Personen, die über die Gründung eines eigenen Unternehmens nachdenken. Referenten waren Ivica Stanusic, Finanzexperte und Unternehmensberater, sowie Dr. Peter Fochler, langjähriger Mitarbeiter der Berliner Volksbank.

Insgesamt haben an beiden Seminartagen ca. 40 Teilnehmer teilgenommen. Projektkoordinator war das Bildungswerk Kreuzberg; finanziert wurde das Projekt von der Investitionsbank Berlin (IBB).

< Vorherigen Beitrag ansehen
Nächsten Beitrag ansehen >