Logo Kroatischer Weltkongress in Deutschland

Die ordentliche Jahresmitgliederversammlung des Kroatischen Weltkongresses in Deutschland e.V.

Am 21. März 2015 kamen rund 60 Teilnehmer auf der ordentlichen Jahresmitgliederversammlung des KWKD in Darmstadt zusammen. 

Vor Ort unterrichtete das Präsidium die Mitglieder über die Arbeit in 2014 und die Ziele 2015. Neben der Vorstellung der neuen Homepage, die bis zum 31. März online gehen wird, standen insbesondere die Zusammenarbeit mit dem BAMF und die damit einhergehenden Ziele im Fokus.

Darüber hinaus wurde auf der Mitgliederversammlung die Änderung der Satzung einstimmig beschlossen. Frau Dr. Neda Caktaš aus München wurde auf die freie Position des 2. stellvertretenden Vorsitzes durch den Beschluss der Mitgliederversammlung bestellt. An ihre bisherige Stelle im Kongressausschuss rückt Ivan Bukovac aus Bochum nach.

Nach dem Austritt des Verbandes kroatischer Vereine Berlin e.V. aus dem KWKD, wurde das Vorstandsmandat ihres Delegaten Mijo Marić durch den Beschluss der Mitgliederversammlung widerrufen. Seine Stelle als Beisitzer nimmt Lovro Ivošević aus Frankfurt ein.

Als Ehrengast nahm der Geschäftsführer des globalen Kroatischen Weltkongresses, Vinko Sabljo aus der Schweiz, teil.

< Vorherigen Beitrag ansehen
Nächsten Beitrag ansehen >