Logo Kroatischer Weltkongress in Deutschland

AUFRUF – AUSSTELLUNG „Vukovar – die europäische Friedensbotschaft“

Der Kroatische Weltkongress in Deutschland ruft alle seine Mitglieder und Vereine auf, sich zur Organisation der Austellung „Vukovar – die europäische Friedensbotschaft“ anzumelden, im Rahmen des Tages der Erinnerung an die Opfer Vukovars. Diese Ausstellung ist Mitte November geplant und soll traditionell jedes Jahr stattfinden.Die Botschaft der Ausstellung, die auch im Europarlament ausgestellt wurde, ist Frieden und signalisiert besondere Pietät gegenüber der heldenhaften Stadt. „In Vukovar wurde die Freiheit und Würde des kroatischen Staates und seiner Staatsbürger gegen Aggressionen verteidigt. Die Ideologie des Totalitarismus, Kommunismus, Nationalismus und Faschismus wurde in Vukovar aufgehalten. Deshalb ist der Tag der Erinnerung an die Opfer Vukovars nicht nur wichtig für Kroatien, sondern auch für Europa. Aus diesem Grunde hat der Kroatische Weltkongress in Deutschland damit begonnen, diesem institutionell zu gedenken, sagte Danijel Lučić, Vorsitzender des KWKD.
Interessierte Mitglieder können mit der Unterstützung des KWKD bei der Lieferung und Sicherstellung der Ausstellungsexponate, interessanten Vorträgen, angesehenen Gästen, einer intensiven Medienberichterstattung sowie mit einer allumfassenden Werbekampagne (Flyer) rechnen.Im Gegenzug erwarten wir einen angemessenen Standort für die Ausstellung, mit welcher wir die Aufmerksamkeit auch unserer deutschen Mitbürger auf die Bedeutung Vukovars in dem Prozess der Bildung eines freien, europäischen kroatischen Staates lenken möchten. Von allen eingegangen Einsendungen wird der KWKD eine transparente und qualitative Option auswählen.Interessierte Mitglieder können unter folgendem Kontakt bei der Arbeitsgruppe des KWKD weitere Informationen erhalten:

Telefon: 030 – 138 830 18

E-Mail: martina.cosic@cwc-hsk.de

< Vorherigen Beitrag ansehen
Nächsten Beitrag ansehen >