Logo Kroatischer Weltkongress in Deutschland

Pilotprojekt des KWKD e.V. und des HNS erfolgreich abgeschlossen

Am ersten Oktoberwochenende fand in Zagreb das erste Sichtungstrainingslager für Spieler der U14 und U15 statt, das vom HNS und dem KWKD e.V. erstmals ins Leben gerufen wurde. An den Sichtungsspielen haben die kroatischen  Nationalmannschaften der oben genannten Altersklassen sowie auserwählte kroatische Spieler aus einer Vielfalt der besten deutschen Vereine teilgenommen. Auf dem Plan stand jeweils ein gemeinsames Training sowie zwei Begegnungen pro Altersklasse, wobei die jungen Spieler von einem großartigen Publikum unterstützt wurden. Neben den aus Deutschland angereisten Eltern, verfolgten auch zahlreiche Trainer, Sportskouts und andere begeisterte Freunde des Fußballs mit großen Interesse das Geschehen auf dem Spielfeld.Die kroatischen Gastgeber haben die Spiele der U14 mit 3-1 und 4-0 für sich entschieden. Ebenfalls konnten die kroatischen Mannschaften der U15 zwei Siege mit den Ergebnissen 7-0 und 3-0 für sich verbuchen.
„An erster Stelle gebührt mein Dank den Eltern, die dieses Projekt von Anfang an unterstützt haben. Des Weiteren möchte ich mich recht herzlich bei den deutschen Vereinen bedanken, die per schriftlicher Einwilligung ihre Spieler an der Sichtungsmaßnahme des kroatischen Fußballverbandes haben teilnehmen lassen. Außerdem danke ich den Trainern Leon Čaić und Anđelko Ivanko und unseren Betreuern Vinko Vego, Petar Andrijanić und Vjeko Boras. Es war ein großes Erlebnis für unsere jungen Spieler, und dieser Erfolg  motiviert uns, dieses Projekt fortzusetzen. Nun freuen wir uns im April auf das U14-Turnier Memorial in Vukovar, bei dem Spieler aus allen kroatischen Erstligavereinen auftreten werden. Zeitgleich handelt es sich hierbei um eine Art Qulifizierung für den Einritt in die U15 Auswahl“, so der Vorsitzende des Kroatischen Weltkongresses in Deutschland e.V.

Kroatien U-14: Josipović, Mihanović, Kuprešak, Nikolić, Hodak, Krizmanić, Marin, Jenjić, Đaković, Mihoković, Brnić, Vidović, Putnik, Večerić, Batistić, Fruk, Julardžija, Jurica, Mendeš, Šaranić, Zahirović.

Kroatien U-15: Kotarski, Benić, Čolina, Palaversa, Đumlijan, Jelenić, Vuk, Franjić, Šego, Pavlak, Kereković, Baždarić, Ciprić, Šutalo, Tomašković, Hanuljak, Šegon, Habib, Dejanović, Kapitanović.

Kroaten aus Deutschland U-14: Topić, Mihaljević, Jukić, Boras, Vuletić, Koch, Galešić, Lustig, Bukvašević, Dejanović, Brkić, Šaravanja, Marković, Torbar, Sevo, Korene, Filipović.

Kroaten aus Deutschland U-15: Galić, Filipović, Vrbanjac, Šola, Jurišić, Kajinić, Delić, Ruberto, Čović, Čuljak, Andrijanić, Cikač, Skočibušić, Modriš, Vinojčić.

3. Oktober: 

Kroatien U-14 – Kroaten aus Deutschland U-14 3:1 (Marin 2, Fruk; Bukvašević)

Kroatien U-15 – Kroaten aus Deutschland U-15 7:0 (Dejanović 2, Franjić, Šego, Šutalo, Habib, Kapitanović)

4. Oktober:

Kroatien U-14 – Kroaten aus Deutschland U-14 4:0 (Fruk, Hodak, Krizmanić, Šaranić)

Kroatien U-15 -Kroaten aus Deutschland U-15 3:0 (Hanuljak, Kapitanović, Palaversa)

< Vorherigen Beitrag ansehen
Nächsten Beitrag ansehen >