Logo Kroatischer Weltkongress in Deutschland

KWKD Schirmherr des Konzerts „Schimmernde Nacht der Klassik III“

Der KWKD übernahm zum dritten Mal die Schirmherrschaft und Co-Organisation für das Konzert „Schimmernde Nacht der Klassik III“, welches am 25. April 2010 im Schloss Charlottenburg in Berlin stattfand. Nach überwältigenden Erfolgen in den beiden vergangenen Jahren hat sich inzwischen eine hochkarätige Veranstaltungsreihe etabliert, die sich zum Top-Event der Diaspora-Kroaten im Klassik-Bereich weltweit entwickelt hat.
Folgende Künstler traten vor den ca. 400 Gästen auf: Evelin Novak (Sopran, Staatsoper Berlin Unter den Linden), Kajana Packo (Violoncello), Esther Puzak (Sopran), Zdravka Ambrić (Mezzosopran), sowie Ante Jerkunica (Bass, Deutsche Oper). Abgerundet wurde das Programm mit dalmatinischen A-capella-Klängen des Berliner Männer-Vokalensembles „Klapa Berlin“ und dem 40-köpfigen gemischten Chor „Zoranić“ aus der kroatischen Hafenstadt Zadar. Gäste waren u.a. der Botschafter Kroatiens, S.E. Dr. Miro Kovac, sowie die Bezirksbürgermeisterin Charlottenburg/Wilmersdorf Fr. Monika Thiemen.

< Vorherigen Beitrag ansehen
Nächsten Beitrag ansehen >