Logo Kroatischer Weltkongress in Deutschland

Integrationspolitischer Dialog mit Migrantenorganisationen im Bundeskanzleramt am 30. Juni 2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie die Beauftragte für  Migration, Flüchtlinge und Integration Staatsministerin Aydan Özoğuz führten einen offenen Dialog mit den Vertreterinnen und Vertretern der anwesenden Migranten(dach)organisatoren

Zu Beginn der Sitzung wurden aktuelle migrations- und  integrationspolitische Themen sowie die Flüchtlingspolitik besprochen. An diesem Dialog nahm auch Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel teil.  Die Vertreterinnen und Vertreter der Migrantenorganisationen hatten die Möglichkeit ihre Fragen, Wünsche und Sorgen an die Bundeskanzlerin zu stellen.

Frau Staatsministerin Aydan Özoğuz hat das Thema „Gesundheit und Pflege in der Einwanderungsgesellschaft“ als Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit im Jahr 2015 gewählt und dieses Thema mit den anwesenden Organisationen besprochen. Der Vorsitzende Herrn Danijel Lučić wurde mit weiteren sechs Vertretern in die Arbeitsgruppe „Gesundheit und Pflege“ berufen. Aufgabe der Arbeitsgruppe wird es sein, vertretend für die restlichen Migrantenorganisationen, einen Input und Empfehlung für den diesjährigen Integrationsgipfel vorzubereiten.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie auf den Seiten der Bundesregierung unter http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/IB/Artikel/Allgemein/2015-06-30-integrationspolitischer-dialog-2015.html;jsessionid=52AFCF47D7D8782EE90052990A0E6DAE.s4t1

Von Seiten des Kroatischen Weltkongresses in Deutschland e.V. (KWKD) hat der Vorsitzende Herrn Danijel Lučić teilgenommen.

< Vorherigen Beitrag ansehen
Nächsten Beitrag ansehen >