Logo Kroatischer Weltkongress in Deutschland

Humanitäre Aktion des KWKD: 40 Krankenhaus-Betten für den Caritas des Erzbistums Zagreb

In einer gemeinsamen Aktion von KWKD-Vorstandsmitgliedern aus Regensburg, Offenbach und Düsseldorf wurde im März 2008 aus Schwabach eine große humanitäre Sendung zum Caritas des Erzbistums Zagreb versendet. Die Hilfe umfasste insgesamt 40 Krankenhausbetten, zehn Rollstühle und verschiedene orthopädische Hilfsmittel. Übergeben wurde die Sendung an das Zentrum für Arbeitstherapie und Rehabilitation „Sv. Vinko Paulski“ in Oborovo. In diesem Zentrum leben etwa 100 Patienten mit schwersten mentalen und körperlichen Beschädigungen. Initiator der Aktion ist Stanko Galičić, Vorsitzender des Vereins “Kroatien ohne Mienen“ und Vorstandsmitglied des KWKD. Bei der organisatorischen und logistischen Durchführung war auch der Kroatische Kulturverein Regensburg maßgeblich beteiligt.

< Vorherigen Beitrag ansehen